Login

Firmengeschichte

Familienbetrieb Metallbau Perazzelli

Firmengründer Fernando Perazzelli  1941 - 2014

Sein Name ist mit dem Werden und Wachsen der Firma Perazzelli AG für immer verbunden. Es war sein Lebenswerk, dass er mit Liebe zur Arbeit und dem Willen stets das Beste zu geben, aufgebaut hat. Für uns ist dies Verpflichtung sein Credo auch weiterhin in die Zukunft zu tragen!

1979 Gründungsjahr

In einer Scheune die nicht grösser war als 10m2 stellte Herr Perazzelli Senior mit einfachstem Werkzeug die ersten von Hand geschmiedeten Geländer und Fensterabschlüsse her. Die mit viel Liebe hergestellten Produkte und Spezial-Anfertigungen fanden bei unseren Kunden stets hohe Anerkennung.

1983 Eintrag ins Handelsregister

Die bis ins Detail perfekt hergestellten Produkte und die Art wie der Senior seine Aufträge anging und zur vollsten Zufriedenheit seinen Kunden ablieferte, fand grossen Anreiz. Die Mundpropaganda unserer treuen Kunden zahlt sich aus. Schnell wurde klar, dass das Auftragsvolumen nicht mehr von einer Person bewältigt werden kann. Die Räumlichkeiten erwiesen sich ebenfalls als zu klein.

1993 Umzug in die Waldau 7

In der Waldau fühlte man sich im Vergleich zur Scheune wie im Arbeiterparadies. Unmengen an Raum! In der Zwischenzeit ist unsere Firma auf 3 Mitarbeiter angewachsen. 2002 dann der Entscheid zur Verwirklichung eines Traumes für Herr Perazzelli Senior. Die Realisierung eines Neubaus.

2004 Umzug in den Neubau an der Prättigauerstrasse

Mit viel Freude und rechtzeitig zum 25 Jährigen Jubiläum fand im Oktober 2004 der Tag der offenen Türe statt. Für die Familie Perazzelli öffnete sich nun auch eine Türe in die Zukunft. Mit viel Motivation und Tatendrang wagen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten den Schritt in eine neue Zeit.

2008 Erweiterung des Unternehmens

Der Umbau ist seit Mitte Februar 2008 abgeschlossen und unser Betrieb somit um eine Dienstleistung reicher geworden. Jetzt können wir für unsere Kunden Blechprodukte direkt nach Ihren Wünschen anfertigen.

2010 Neue Gesellschaftsform

Nach über 30-jähriger Geschäftstätigkeit haben wir uns entschlossen die Gesellschaftsform zu ändern. Die Einzelfirma Fernando Perazzelli, Schlosserei wurde in die Perazzelli Metallbau AG umgewandelt. Gleichzeitig hat Luca Perazzelli die Führung der Firma übernommen.